Sponsorenlauf

Klettern macht Spaß!
Das ist das Motto des zweiten Sponsorenlaufs des Fördervereins der Astrid-Lindgren-Grundschule Sehnde e.V. am 23. Mai 2008 in der Zeit von 15.00 – 18.00 Uhr.
Da die Schule gerne eine Kletterwand haben möchte und das vorhandene Geld noch nicht ausreicht, sind die Schüler aufgerufen, ganz viele Runden zu laufen.

Sponsorenlauf- was ist das?
Das Kind läuft eine vorgegebene Strecke von ca. 200m- so oft es kann. Für jede Runde, die es läuft, spenden seine Sponsoren (Oma, Opa, Papa, Mama, Verwandte und Bekannte) einen vorher vom Kind ausgehandelten Betrag, welcher in einem vorher abzugebenden Sponsorenvertrag eingetragen wird. Der ausgehandelte Betrag ist nach Beendigung des Laufes direkt zu entrichten. Jedes Kind bekommt dann eine Urkunde und mit etwas Glück auch eine Überraschung.
Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gibt alkoholfreie Getränke und Kuchen sowie Hot Dogs. Jeder Läufer bekommt außerdem ein Getränk gratis.
Ganz herzlich eingeladen sind auch die zukünftigen Erstklässler!

 

Sponsorenlauf Eröffnung