Sponsorenlauf für den Schulhof

Sponsorenlauf 2016

Am 22.09.2016 fand an der Astrid-Lindgren-Grundschule in Sehnde ein Sponsorenlauf statt. Bei sonnigem Wetter trafen sich die Schüler in Begleitung ihrer Eltern und Verwandten, um für die weitere Verschönerung des Schulhofes genug finanzielle Unterstützung zu erlaufen. Für die Bewirtung sorgte der Förderverein der Schule. Während des Laufes wurden die Schüler durch Jubelrufe und Beifall durch die Sponsoren und Lehrkräfte animiert. Auch zwei Lehrerinnen liefen emsig ihre Runden. Die Musiklehrerin, Frau Awramoff, trommelte mit zwei Schülern der Musik-AG, um die Läufer für ihre Leistungen zu belohnen.

Insgesamt sind die Schüler 2.699 Runden auf dem Schulhof gelaufen. Dabei kam eine stolze Summe von knapp 7.500 € zusammen. Der Dank des Fördervereins und der Schule gilt den lauftüchtigen Schülern, ohne die dieses tolle Ergebnis nicht zustande gekommen wäre.

Wir möchten uns auch bei allen Eltern, Verwandten und Firmen sowie bei allen fleißigen Helfern bedanken.

Im Nachgang erhielt der Förderverein noch eine weitere großzügige Einzelspende von der Infrastruktur Sehnde GmbH, so dass nun mit der 1. Phase der Maßnahmen zur Umgestaltung des Schulhofes begonnen werden kann.

Für den Fortgang des Projektes ist der Förderverein der Astrid-Lindgren Grundschule auf weitere Spenden aus der Wirtschaft angewiesen.