Taekwondo-Vorführung und Mitmach-Training

Am 8.5.2013 fand in der Astrid-Lindgren-Grundschule Sehnde in der Projektwoche zum Thema Gewaltprävention eine nicht alltägliche, für alle Kinder und Lehrer der Schule überraschende Vorführung des Taekwondo - Vereins Mu Do Kwan Lehrte e.V. statt.

Der zweite Vorsitzende des Fördervereins der Astrid-Lindgren-Grundschule Sehnde e.V., Jens Büsing, auch selbst begeisterter Taekwondo-ler, hatte die Aufführung kurzfristig organisiert. Durch die Unterstützung von Lea Vergin (Jugendwart, Kids Trainer), Floriane Willecke und Domenik Zock wurde die Darstellung der koreanischen Kampfsportart abgerundet. Das Hauptaugenmerk wurde auf die Selbstverteidigung gerichtet. Die Kinder und auch die Lehrer wurden mit einbezogen und konnten aktiv diese Sportart erleben. Dazu gehörten Pratzentraining ebenso wie die Übung von Grundschritten.

Die Rückmeldungen aller Teilnehmer waren durchweg positiv. Wer mehr über die Sportart Taekwondo erfahren möchte, kann dies auf der Internetseite des Mu Do Kwan Lehrte e.V. nachlesen.