Informationen zum Schulstart

am .

Liebe Eltern,

ich hoffe, dass Sie schöne und erholsame Sommerferien hatten. Da wir ein langes Schuljahr vor uns haben, können wir entspannt starten. Auf der Rückseite finden Sie den Terminplan bis zu den Herbstferien. Unser Terminplan wird regelmäßig aktualisiert und Sie finden auch im Eingangsbereich der Schule eine monatliche Übersicht, so dass Sie gut informiert sind. Zu bestimmten Terminen geben wir noch einmal Elternbriefe heraus.

Wie immer nach den Sommerferien gibt es neue Eltern, die noch nicht alle Geflogenheiten kennen. Sollte Ihrem Kind etwas abhanden kommen, können Sie im Fundkorb im Hausmeisterraum/Kopierraum nachschauen. Im Eingangsbereich der Schule finden Sie auch eine große Pappbox mit der Aufschrift „Grüner Drache“. Wir sammeln leere Toner- und Druckerpatronen und rechnen mit Ihrer Unterstützung.

Der 1. Jahrgang ist ein inklusiver Jahrgang. Frau Grünreich von der Berthold-Otto-Schule ist montags im Rahmen der sonderpädagogischen Grundversorgung mit in den 1. Klassen. Zusätzlich erhalten wir zwei Stunden von der Sprachheilschule in Ilten, hier kommt bis zu den Herbstferien Frau Mosbach für die Klassen 2 bis 4. Nach den Herbstferien wird Frau Ruminski diesen Unterricht übernehmen.

Für das gesunde Frühstück werden regelmäßig Helfer und Helferinnen gesucht. Wenn Sie Zeit haben, wenden Sie sich bitte an den Förderverein. Ihre Kinder benötigen an diesem Tag Kleingeld.

Die Arbeitsgemeinschaften beginnen am 16.08.2013 für die Klassen 3 und 4. Die Koch-AG kann erst am 06.09.2013 beginnen. Die Schüler werden bis zum Beginn auf die anderen Arbeitsgemeinschaften verteilt und haben nach der 5. Stunde aus.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

M. Woywodt

- Rektorin -