Elternbrief: Infos & Danke für die gute Zusammenarbeit!

am .

Liebe Eltern,

schon wieder neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu. Wir möchten uns bei allen helfenden Eltern für die gute Zusammenarbeit bedanken. Sie haben in zahlreichen Gremien mitgearbeitet, als Lesemutti oder Computermutti mit unseren Schülern gearbeitet und uns auf verschiedenen Ausflügen begleitet. Vielen Dank dafür.

Auf diesem Wege möchten wir noch auf folgendes hinweisen:

Aufgrund von extremen Wetterlagen, z. B. Sturm, Schnee- oder Eisglätte, kann es jetzt wieder zu Schulausfällen kommen. Ab 5.00 Uhr morgens geben die regionalen Radiosender bekannt, wo die Schule ausfällt. Sie können sich auch im Internet oder über entsprechende Videotexttafeln im Fernsehen informieren. Sie müssen darauf achten, dass es heißt „Schulen in der Region Hannover“.

Bitte besprechen Sie mit Ihren Kindern die Gefahren, die beim Betreten von Eisflächen entstehen können. Das Eis ist oft sehr dünn. Nur freigegebene Gewässer sollten betreten werden. Besprechen Sie mit Ihren Kindern auch, dass sie nicht zu Fremden ins Auto steigen sollen und wie man sich verhält, wenn man von jemanden angesprochen wird.

Einige Schulkinder sind schon sehr früh auf dem Schulhof und nutzen die Spielgeräte. Wir stellen im Schulgebäude eine Aufsicht ab 7.40 Uhr. Im Außenbereich stellen wir keine Frühaufsicht.

Im Eingangsbereich der Schule werden wir ab dem 15. Dezember wieder die Fundsachen auslegen. Bitte schauen Sie oder Ihre Kinder dort einmal durch.

Das Schwimmbad in Höver steht uns frühestens nach den Osterferien wieder zur Verfügung. Daher wird der Schwimmunterricht für die dritten Klassen vorerst nicht stattfinden können.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bitte nicht vergessen, der Unterricht beginnt wieder am Dienstag, 06. Januar 2015, nach Plan.

M. Woywodt
- Rektorin -