aus: Sehnde News / JPH vom 16.12.2014

Volksbank unterstützt soziale Projekte der Sehnder Vereine

Über vorgezogene Weihnachtsgeschenke freuen sich 13 Vereine aus Sehnde, Bolzum, Ilten und Höver. Oliver Falk, Geschäftsstellenleiter der Volksbank in Sehnde, überreichte zusammen mit Bernd Grunwald, Geschäftsstellenleiter in Ilten, und Heiko Aselmann, Geschäftsstellenverantwortlicher für Bolzum und Höver, Spenden in Höhe von insgesamt 9000 Euro an die Vertreter der Vereine. Die Spenden stammen aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens der Volksbank eG, Lehrte-Springe-Pattensen-Ronnenberg. Das Programm ist eine Kombination aus Sparen, Gewinnen und sozialem Engagement. “Wir sammeln die Anfragen unserer Vereine das ganze Jahr über und entscheiden im November, welche Projekte gefördert werden”, informierte Falk die Besucher.

Volksbank unterstützt soziale Projekte der Sehnder Vereine

Die Spendenempfänger 2014 freuten sich über die Unterstützung der Volksbank – Foto: C. Dopfer

Zu den in diesem Jahr ausgewählten Vereinen zählen die Fördervereine der Astrid Lindgren Grundschule und der Grundschule Rethmar, die von dem Geld Spielgeräte beziehungsweise eine Kletterwand anschaffen wollen. [...]
Die Vereine können sich ab jetzt wieder mit ihren Projekten für die Unterstützung im kommenden Jahr bewerben.

SEHNDE NEWS vom 16.12.2014