Beim Vater-Kind-Zelten bleiben die Mamas zu Hause

Andere bauen noch die Zelte auf, Alexander Stevanowic und Lea (7) machen es sich schon mal gemütlich.Eggers

Sehnde. Das lila Zwei-Mann-Zelt steht, die Luftmatratzen sind aufgepustet, die Schlafsäcke ausgerollt: Lea (7), Pia (4) und Papa Alexander Stevanowic sind bestens ausgerüstet. Sie haben von gestern auf heute am mittlerweile sechsten Vater-Kind-Zelten des Fördervereins der Astrid-Lindgren-Schule teilgenommen.

Zusammen mit rund 130 anderen Vätern und Kindern verwandelten sie das Außengelände der Grundschule in einen Campingplatz. Die Mamas durften zwar beim Aufbauen helfen, wurden danach aber wieder nach Hause geschickt. „Ziel ist es, auch mal die Väter hinterm Ofen hervorzulocken, die in der Woche sonst vielleicht nur wenig Zeit für ihre Kinder haben“, sagte Holger Kunde, Vorsitzender des Fördervereins.

Stevanowic und seine Töchter freuten sich vor allem auf die Nachtwanderung mit den Fackeln und das Stockbrotbacken am Feuer. „Gezeltet habe ich zum letzten Mal damals bei der Bundeswehr“, sagte Stevanowic lachend.eg

HAZ vom 20.06.2015