SEHNDE NEWS vom 23.09.2016

Kinder und Eltern pflanzen Büsche

SEHNDE-NEWS.DE. Bereits im Sommer wurde durch die Initiative des Fördervereins der Astrid-Lindgren-Schule in Sehnde ein Teil des Schulhofes begrünt. Dieses soll nun am Sonnabend, 24. September, um 10 Uhr fortgesetzt werden. Wie im Sommer sollen Vereinsmitglieder sowie auch Schulkinder tatkräftig mithelfen, und durch bereitgestellte „Beköstigungsspenden“ ist auf jeden Fall, die Verpflegung der Mithelfer gesichert.

Gemeinschaftlich soll die Aktion Verbundenheit schaffen, damit diese weitere Bepflanzungsmaßnahme erfolgreich umgesetzt werden kann, um den Schulhof zu verschönern. Die Sträucher und Büsche sollen die nördliche Seite des Gebäudes verzieren. Zum Aktionsende hin wird noch bei Essen und Grillen ein fröhliches Zusammensein stattfinden, um so den Tag langsam ausklingen zu lassen.

Auch diese Pflanzen werden zukünftig von den Schülern der Astrid-Lindgren-Schule bewässert, damit aus den mittelgroßen einmal größere Blühpflanzen werden können. Gesponsert wird die Aktion von der Gärtnerei Morgenthal, vom hiesigen Förderverein, sowie von der Stadt Sehnde. Die Pflanzaktion ist Teil des Schulhofprojektes „Unser Schulhof muss schöner werden“, in dem innerhalb der nächsten Jahre Maßnahmen zur Verbesserung der Schulhofsituation der Astrid-Lindgren-Grundschule umgesetzt werden sollen.