SEHNDE NEWS vom 03.11.2016

Ergebnis des Sponsorenlaufs der Astrid-Lindgren Grundschule steht fest

An der Astrid-Lindgren Grundschule in Sehnde fand am Donnerstag, 22. September, ein Sponsorenlauf statt. Bei sonnigem Wetter trafen sich die Schüler in Begleitung ihrer Eltern und Verwandten, um für die weitere Verschönerung des Schulhofes genug finanzielle Unterstützung zu erringen (SN berichteten). Für die Bewirtung sorgte der Förderverein der Schule.

Viel Spass beim Sponsorenlauf hatten die Kinder – Foto: Cristina Figueiredo

Insgesamt sind die Schüler an diesem Nachmittag 2699 Runden auf dem Schulhof gelaufen. Dabei kam jetzt eine stolze Summe von knapp 7500 Euro zusammen. Der Dank des Fördervereins und der Schule gilt den lauftüchtigen Schülern, ohne die dieses tolle Ergebnis nicht zustande gekommen wäre. Aber auch die Eltern, Verwandten und Firmen sowie allen fleißigen Helfer dürfen nicht unerwähnt bleiben, haben sie doch vor allem zum Endergebnis beigetragen.

Im Nachgang erhielt der Förderverein noch eine weitere großzügige Einzelspende von der Infrastruktur Sehnde, so dass nun mit der 1. Phase der Maßnahmen zur Umgestaltung des Schulhofes begonnen werden kann. Für den Fortgang des Projektes hofft der Förderverein der Astrid-Lindgren Grundschule auf weitere Spenden aus der Sehnder Wirtschaft.