Lesestunde "Lesegenuss"

Einmal im Monat ziehen sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrern für eine Schulstunde zum entspannten Lesen zurück. Ziel ist es, den Kindern den Spaß am Lesen zu vermitteln.

Gleich von Anfang an wurde dieses Angebot von allen Schülern begeistert angenommen. Um es sich für das Schmökern so richtig gemütlich zu machen, können die Kinder Kissen, Kuscheltiere oder Decken mitbringen.

Die Kinder bringen ihre Lieblingsbücher mit oder leihen sich etwas aus der Schulbücherei, wo es ausreichend Lesestoff gibt. Und meistens sind sowohl Lehrer als auch Schüler traurig, wenn die Schulglocke das Ende der freien Lesezeit ankündigt. Die Erfahrungen, die die Schüler während dieser Zeit mit dem Lesen sammeln, sind sehr positiv und können prägend für ihre gesamte Lesekarriere sein.